Sponsorenlauf bis nach Rom

Am 29. August fand nach langer Pause wieder ein Sponsorenlauf an der Bördeschule Schellerten-Dinklar statt. Gemeinsam mit dem Förderverein plante das Kollegium rund um Herrn Becker, Frau Becker und Herrn Kukla den Lauf rund um die Sporthalle in Schellerten. Bei prallem Sonnenschein eine gute Streckenwahl, denn im Schatten der Sporthalle konnten die Kinder sich zwischen ihren Runden ausruhen und mit Getränken versorgen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den vielen helfenden Händen der Elternschaft, die die Kinder bei ihrem Lauf angefeuert und die Lehrkräfte beim Rundenzählen unterstützt haben.

Der erlaufene Spendenbetrag, welcher dem Förderverein zugutekommt, steht noch nicht fest, aber dass die Kinder 5.319 Runden gelaufen sind, was ca. 1.596 Kilometern entspricht, ist eine herausragende Leistung!

Beim nachmittags stattfindenden Schulfest sagte der Schulleiter Herr Steffen, dass diese Strecke sogar bis nach Italien reicht – Wenn man es ganz genau nimmt, sogar bis weit hinter Rom.

(verfasst von U. Vorlop)