Sommer, Sonne, Schulfest

Am Donnerstag, 26.08.2024 feierte die Bördeschule Schellerten-Dinklar unter dem Motto „Sommer, Sonne, Sand und Meer“ ihr diesjähriges Schulfest. Von 15 bis 18 Uhr herrschte auf dem Schulhof und im Gebäude des wunderschön zum Motto geschmückten Standortes in Dinklar ein reges Treiben. Vor den Sommerferien musste das Fest noch wegen schlechten Wetters abgesagt werden.

Nun meinte es Petrus fast zu gut mit den Feiernden, die bei über 30°C zahlreich erschienen waren. Nach einem stimmungsvollen Auftakt mit Schulfest- Lied, Tanz- und Cajon- Auftritten stürmten die Gäste die zahlreichen Stationen. Bei Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Salaten und Grillfleisch war für jeden etwas dabei.

Auch die Spiele-Stationen, welche die Kinder anhand einer Laufkarte durchlaufen und abstempeln konnten, fanden großen Anklang. Zur Belohnung winkten ein Schulfest- Button und eine Kleinigkeit aus der Spielzeugkiste. Besonders beliebt und schon nach kurzer Zeit ausverkauft war die Tombola, welche mit verschiedenen Preisen aller Art lockte.

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren, Eltern und Helfer, die beim Auf- und Abbau, beim Verkauf oder durch Essenspenden unterstützt haben. Ohne diese tolle Gemeinschaft wäre so ein Fest nicht möglich gewesen. Am Ende des Tages zogen Gäste, Lehrkräfte und Förderverein der Schule ein durchweg positives Fazit und waren sich einig: Das war eine runde Sache und soll nicht das letzte Schulfest dieser Art gewesen sein.

(verfasst von S. Machtens)