Erneuter Besuch der Grill-Ninjas

Auch in diesem Jahr durften wir in Dinkar den Grill-Ninja Ralf begrüßen. Am Montag, den 2.9.24, wurde mit Kindern, die den Kreativwettbewerb gewonnen haben, unter Anleitung des Grill-Ninja gegrillt. Dafür wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt und nach einer kurzen Erklärung ging es an die Zutaten, Messer oder Schüsseln. Die Kinder konnten es kaum abwarten bis die Speisen fertig zubereitet waren und probierten immer mal ganz unauffällig. Jede Gruppe arbeitete an einem Gericht und so entstand nach drei Stunden Arbeit ein abwechslungsreiches vegetarisches Menü. Den Auftakt machte ein Flammkuchen, gefolgt von saftigen Bohnenburgen, Curry-Wurst und einer Asia-Wok-Pfanne.

Besonders spannend schmeckte der gegrillte Apple-Crumble, der mit Eis serviert wurde, welches zwar nicht auf dem Grill, aber doch selbst mit einer Eismaschine zubereitet wurde. Das gemeinsame Essen an der langen Tafel bestätigte, dass die Kinder an diesem sehr sonnigen Tag extrem leckere Speisen gezaubert haben. Es war nur noch ein genüssliches Schmatzen gefolgt von „Das war lecker, darf ich noch mehr?“ zu hören. Auch Herr Kukla und Frau Hembeck waren wieder sehr begeistert von dem tollen Angebot der Grill-Ninjas. Gerne begrüßen wir die Grill-Ninjas wieder im nächsten Jahr.

(verfasst von H. Hembeck)