1. Börde-Olympiade begeistert Jung und Alt

Lange haben im Vorfeld alle gebangt und gezittert. Kann die 1. Börde- Olympiade stattfinden oder macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung?

Doch wir hatten Glück und konnten am 18. Juni aus Schellerten zu Fuß und aus Dinklar mit dem Bus zum Sportplatz nach Garmissen aufbrechen. Dort erwarteten die Kinder schon zahlreiche Eltern an den 12 vorbereiteten Stationen, die jede Klasse zu absolvieren hatte.

Neben den für Sportwettkämpfe bekannten Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung, sorgten auch andere wie Gummistiefel- Weitwurf, Seilspringen oder Disc-Golf für viel Spaß bei allen Beteiligten.

Die Kinder waren mit hochmotiviert und feuerten sich durchweg lautstark an. Die drei besten Jungen und Mädchen eines Jahrgangs pro Sport- Disziplin bekommen am Zeugnistag eine Urkunde für ihre Leistung verliehen. Wer das wohl sein mag…?

Gegen 12.30 Uhr machten sich alle auf den Rückweg zur Schule. Trotz der Erschöpfung nach diesem aktiven Tag, sah man am Ende in viele zwar müde – aber fröhliche Gesichter. Die Börde-Olympiade war ein voller Erfolg und wird im nächsten Schuljahr auf jeden Fall wieder stattfinden.