Fächer

Für die Arbeit in der Schule und für die einzelnen Fächer haben die zuständigen Konferenzen Curricula entwickelt.
Darin ist festgelegt, an welchen Inhalten wir an unserer Schule einheitlich und in Absprache arbeiten.

Für jedes Fach gibt es eine Fachkonferenz, in der die Eltern und das Fachkollegium vertreten sind.

Sollten Sie an weiteren Informationen interessiert sein, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.

Zu den Fächern und den Fachkonferenzleitungen finden Sie einige Informationen auf der Startseite unter „Fächer“.

An unserer Schule unterrichten wir alle Kinder, deren Eltern dies wünschen.

Wenn wir feststellen, dass ein Kind besondere Unterstützung z.B. beim Lesen oder Schreiben braucht, entwickeln wir Förderpläne
oder gewähren z.B. bei einer festgestellten Lese-Rechtschreibschwäche auf Beschluss der Klassenkonferenz einen Nachteilsausgleich.

Wir werden unterstützt durch unsere Sonderpädagogin Frau Seehausen.

Zur Zeit besuchen einige Kinder mit festgestelltem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf in den Bereichen Lernen und Hören unsere Schule.

Zensuren

In den Klassen 1 und 2 bekommen die Kinder Berichtszeugnisse.
In den Klassen 3 und 4 bekommen die Kinder in Lernkontrollen und im Zeugnis die klassischen Noten 1-6.
Wir haben für alle Fächer festgelegt, wie viel Prozent der Gesamtpunktzahl in einer Lernkontrolle erreicht werden müssen, um eine bestimmte Note zu bekommen:

Note12345
Mindestprozentzahl95%85%70%50%30%